Legenden des Schattens

Die Legenden des Schattens sind eine WoW-Gilde auf Seite der Horde auf dem Server Todeswache
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Performanceprobleme bei zunehmender Spieldauer

Nach unten 
AutorNachricht
niraljaa

avatar

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 18.07.08
Ort : München

BeitragThema: Performanceprobleme bei zunehmender Spieldauer   Sa Aug 30, 2008 10:24 am

Hallo Leute,

nicht nur ich habe beobachtet, das mit zunehmender Spieldauer die Perormance insbesondere die Bildwiederholungsfrequenz in den Keller geht. (Bei Sindis hat das z.B. dazu geführt, dass sie über einen Monat nicht gespielt und einen Rechnerwechsel vollzogen hat, weil sie ein HW-Problem vermutete)

Der Grund für diiesen Performanceverlust scheint aber im SW-Bereich zu liegen, insbesondere bei bestimmten Addons.

Folgende Beobachtung führt mich zu dieser Annahme:

Ein niedrigstufiger Zweit-Char von mir hatte eine deutlich höhere Performance zur gleichen Zeit wie mein Main (Bildwiederholungsrate 40-50 statt 20-30). Kann also schon mal nicht an der HW liegen

Dann habe ich einige Adds ein- und ausgeschaltet und bin dabei zu dem Ergebnis gekommen, dass z.B. der Bonusscanner in der veralteten Version (als teil des Pannels) mich auf St 62 sofort etwa 10 Bilder/sek kostet wenn ich ihn aktiviere

Offensichtlich schleppt dieses Add irgendetwas mit sich rum, dass sich im Laufe der Spielzeit zu einem Performance-Problem auswächst.

Daher: wenn derartige Probleme auftreten, die vorher nicht da waren: überprüft bzw.aktualisiert eure adds


in ewiger Verbundenheit Niraljaa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vince-everett.de/
 
Performanceprobleme bei zunehmender Spieldauer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Legenden des Schattens :: Legenden des Schattens :: Gildenbibliothek und Archiv :: Technisches: Tips und Tricks-
Gehe zu: